Pressemitteilung

Kiel, den 01.04.2020

Geschäftsführerwechsel bei HUGO ROST & Co GmbH

Dipl.-Ing. Lutz Mordhorst folgt auf Dipl.-Ing. Thomas Dönges

(Kiel, 01.04.20 ) Dipl.-Ing. Lutz Mordhorst übernimmt  ab dem 01.04.2020 die  Geschäftsführung der Hugo Rost & Co GmbH in Kiel. Nach dem geplanten Wechsel steht uns der bisherige Geschäftsführer Dipl.-Ing. Thomas Dönges weiterhin als Leiter der Entwicklungsabteilung mit seinem umfangreichen Fachwissen zur Verfügung.

Thomas Dönges hatte die Geschäftsleitung seit fünf Jahren inne und blickt auf eine äußerst erfolgreiche Entwicklung der Hugo Rost zurück.  

„Wir bedanken uns sehr herzlich bei Herrn Thomas Dönges für sein großes Engagement und seinen wichtigen Beitrag für die erfolgreiche Arbeit der Firma in den vergangenen Jahren“.

Gleichsam freuen wir uns, dass wir mit Lutz Mordhorst einen ausgewiesenen Experten in der 2D Röntgentechnik und 3D-Computertomographie als neuen Geschäftsführer gewinnen konnten.

Für die stets freundliche und kompetente Leitung der Firma sagen wir alle herzlichen Dank. Thomas Dönges und sein Team haben die gelungene Basis für die Zukunft des Traditionsunternehmen Hugo Rost & Co. GmbH gelegt.

Hugo Rost & Co GmbH

Die Firma Hugo Rost & Co GmbH gilt als einer der Pioniere in der deutschen medizinischen Röntgentechnik. Mit der Erfahrung aus über 70 Jahren Firmengeschichte, sind wir Experten für alle Aufgaben rund um das Thema 2D- und 3D-Röntgen, sowie der digitalen Bildverarbeitung , Bilddarstellung und -Analyse in der medizinischen oder industriellen Röntgentechnik.
Hugo Rost ist ein vom Ministerium MELUND  in Schleswig-Holstein zugelassener Fachbetrieb gem. Strahlenschutzverordnung.

Als vom SWISS SAFETY CENTER zertifizierter Medizinprodukteherstellen erfüllen wir ISO 9001 / 13485.

Unsere Haupttätigkeiten sind die Planung, Installation und Wartung medizinischer Röntgengeräten, Service, Umbauten, Updates, Reparaturen sowie die gesetzlichen Konstanzprüfungen und sicherheitstechnischen Kontrollen gehören zu unseren täglichen Tätigkeiten.

Seit 2009 entwickeln, produzieren, installieren und warten wir gemeinsam mit unserer Partnerfirma SHAKE Handels GmbH industrielle 2D-Röntgenanlagen und 3D-Computertomographen.

Geschaeftsfuehrung Hugo Rost

Geschäftsführer Dipl.Ing. Lutz Mordhorst


Hugo Rost & Co. GmbH unterstützt Sie professionell bei Neuanschaffung, Reparatur oder Wartung Ihrer Röntgenanlage
 
Hugo Rost & Co. GmbH
Bunsenstr. 3  -  D-24145 Kiel-Wellsee
Tel. +49-431-541166, Fax +49-431-544734
info(at)hugo-rost.de